Austin-Healey 3000 MKII BT7 – 1962

Heritage Certified

Dieser „Big Healey“ ist in einem Wort fantastisch! Es kommt nicht so oft vor, dass wir auf ein Auto stoßen, das so gut restauriert, fahrbereit und komplett ist wie dieser Healey. Produziert im März 1962 und dann nach Boston USA geliefert.

Nach dem Kauf durch den niederländischen Eigentümer wurde im Jahr 2002 mit der vollständigen Restaurierung begonnen. Der Gesamtzustand des Autos war hervorragend und ein perfekter Ausgangspunkt dafür. Der gesamte Prozess wurde mit 350 Fotos aufgenommen. Das Endergebnis ist da! Zum Glück wurde das Auto in der Farbkombination lackiert, in der es neu geliefert wurde. Von vielen als die schönste Kombination auf einem Austin Healey gesehen.

Interieur und Verdeck passen ebenso zusammen wie Motor und Getriebe. Wir haben das Getriebe bei Van Munching komplett überholen lassen. Eine einzigartige Option ist das original werkseitige Hardtop, das das Farbschema perfekt ergänzt. Das Hardtop in Kombination mit dem Gitterrost und den Nebelscheinwerfern verleihen dem Auto ein robustes, rallyeartiges Erscheinungsbild. Würden Sie es mit dem Originalgitter und dem Sofftop bevorzugen? Mit diesem Auto ist alles möglich. Ebenfalls vorhanden sind die Aluminium-Seitenwände mit beiliegender Aufbewahrungstasche und der Tonneaucover. Natürlich mit Heritage-Zertifikat geliefert.


Fahrzeugdaten

Preis  69.000
Tachostand n/a
Farbe Blue over white
Getriebe Handschaltung
Karosserieform
Antrieb Heck
Motor 6 Zylinder in-line 2.9L

Spezifikationen

Baujahr 1962
Marke Austin-Healey
Model 3000 Mk II
Sitze 4
Türen 2
Antrieb Heck
Getriebe Handschaltung
Kraftstoff Benzin
Hubraum (ccm) 2912
Hubraum (ci) 178
Motortyp in-line
Engine (l) 2.9
Zylinder 6
Land Großbritannien

Austin-Healey 3000 MKII BT7 – 1962

Heritage Certified

This “Big Healey” is fantastic in one word! It doesn’t happen that often that we come across a car that is as well restored, as good to drive and as complete as this Healey. Produced in March 1962 and then delivered to Boston USA.

After purchase by the Dutch owner, a total restoration was started in 2002. The overall condition of the car was excellent and a perfect starting point for this. The entire process has been captured with 350 photos. The end result is there! Fortunately, the car was painted in the color combination in which it was delivered new. Seen by many as the most beautiful combination on an Austin Healey.

Interior and soft top are also matching, as well as the engine and gearbox. We have had the gearbox completely overhauled at Van Munching. A unique option is the original factory hard top, which perfectly complements the color scheme. The hardtop in combination with the mesh grille and the foglights give the car a rugged, rally-like appearance. Would you prefer it with the original grille and sofftop? It’s all possible with this car. The aluminum side screens with accompanying storage bag and the tonneaucover are also present. Naturally supplied with Heritage certificate.


Details

Price  69.000
Kilometers n/a
Color Blue over white
Transmission Manual
Body
Drive Type Rear
Engine 6 cylinder in-line 2.9L

Specifications

Year 1962
Make Austin-Healey
Model 3000 Mk II
Seats 4
Doors 2
Drive Type Rear
Transmission Type Manual
Fuel Type Gasoline
Engine Displacement (cc) 2912
Engine Displacement (ci) 178
Engine Type in-line
Engine (l) 2.9
Engine Cylinders 6
Country United Kingdom