Mercedes-Benz 220 SE – 1960

Mercedes-Benz 220 SE Coupé (W128) Ponton 1960

• Sehr seltene Handarbeit
• Umfangreiche Dokumentation
• 37.500 € in Rechnungen
• Komplett restauriert

Folgende Produktionsnummern wurden von Mercedes-Benz als W128 gebaut:

Limousine: 1.974
Cabriolet: 1.112
Coupé: 830

Damit ist dieses Coupé das seltenste aus der W128-Baureihe. Die Gesamtproduktion besteht aus 3.916 Stück, von denen das Cabriolet und das Coupé in Handarbeit gebaut wurden.

Wir freuen uns, Ihnen dieses wunderschöne Mercedes-Benz 220 Coupé aus der Baureihe W128 präsentieren zu können. Der laufruhige 6-Zylinder-Reihenmotor mit 2.195 ccm läuft großartig. Dieser ist an ein manuelles 4-Gang-Getriebe gekoppelt. Der 220 ist rundum auf Michelin-Reifen. Auch die passenden 8-Loch Zierradblenden sind eine Augenweide. Die Karosserie ist im zweifarbigen ‘Grey over black’ lackiert und hat ein komplett erneuertes Interieur. Die Ledersitze und der Teppich sind in Burgunderrot gehalten. Der Lack ist in einwandfreiem Zustand. Die Karosserie passt perfekt zu Türen, Schwellern und Kotflügeln. Außerdem sind die schönen Chromteile eine Augenweide.

Die sehr umfangreiche, gut dokumentierte Historie besteht aus einem Ordner mit Rechnungen, einer Bedienungsanleitung und einem Fotobericht der ‘Bare Metal, Muttern & Bolzen’ Restaurierung.

1960 wurde dieser schicke Mercedes-Benz von Hand gebaut und in Alabama ausgeliefert. Die komplette Restaurierung begann im Jahr 2015. Seit 2018 hat der Mercedes eine niederländische Zulassung.

Wenn Sie als Mercedes-Benz Enthusiast auf der Suche nach einem wunderschön restaurierten und gut fahrenden 220 SE Coupé sind, ist jetzt der richtige Zeitpunkt einzusteigen. Gerne empfangen wir Sie zu einer Besichtigung des Mercedes-Benz.

Auch die Exportdokumente und den Transport können wir für Sie organisieren. Eine Versicherung für 2 Wochen ist auch möglich!

Wir handeln seit Jahren mit Oldtimern, klassischen und modernen Sportwagen mit Verkäufen in den Niederlanden, Europa und dem Rest der Welt. Wir bieten eine wunderbare Auswahl an Sammlerautos, die jahrelang Freude bereiten können und die Sie online unter www.carrosso.com oder in unserem Showroom in Oldemarkt, eine Autostunde von Amsterdam entfernt, finden können.

Wir haben eine große Auswahl an klassischen Sportwagen, wenn Sie sich für die spezifischen Details eines bestimmten Autos interessieren, rufen Sie uns bitte an. Wir sind offen für Verhandlungen, wir können Autos lagern und wir haben eine effektive und zuverlässige Möglichkeit, Ihre Autos durch unser Kauf- oder Konsignationsverkaufsprogramm zu verkaufen. Wenn Sie also einen (klassischen) Sportwagen zu verkaufen haben, kontaktieren Sie uns und wir können Ihnen den Preis nennen, den Ihr Auto verdient!

Unsere Autos auf Superclassics Besuchen Sie unsere Webseite Zurück zu allen Autos

Fahrzeugdaten

Preis  79.500
Tachostand 27.972 km
Farbe Grau
Getriebe Manuell
Karosserieform
Antrieb Heck
Motor 6 Zylinder Reihe 2.2L

Spezifikationen

Baujahr 1959
Marke Mercedes-Benz
Model 220 SE
Sitze 5
Türen 2
Antrieb Heck
Getriebe Manuell
Kraftstoff Benzin
Hubraum (ccm) 2195
Hubraum (ci) 134
Motorposition Vorne
Motortyp Reihe
Motor (l) 2.2
Zylinder 6
Max. Motorleistung (HP) 118
Max. Motorleistung (kW) 88
Max. Motorleistung (PS) 120
Max. Motorleistung Drehzahl 4800
Land Deutschland

Mercedes-Benz 220 SE – 1960

Mercedes-Benz 220 SE Coupé (W128) Ponton 1960

• Very rare hand-built car
• Extensive documentation
• € 37,500 in invoices
• Fully restored

The following production numbers were built by Mercedes-Benz as W128:

Sedan: 1,974
Cabriolet: 1,112
Coupé: 830

This makes this coupé the rarest from the W128 series. The total production consists of 3,916 pieces, of which the convertible and the coupé were built by hand.

We are pleased to present this beautiful Mercedes-Benz 220 Coupé from the W128 series. The smooth 6 cylinder 2,195cc inline engine runs great. This is coupled to a manual 4-speed gearbox. The 220 is on Michelin tires all around. The matching 8-hole decorative wheel covers are also a feast for the eyes. The body is painted in the two-tone ‘Grey over black’ and has a completely renewed interior. The leather seats and the carpet are in burgundy red. The paintwork is in perfect condition. The body has great fits of the doors, sills and fenders. In addition, the beautiful chrome parts are a feast for the eyes.

The very extensive well-documented history consists of a file with invoices, instruction booklet and a photo report of the ‘bare metal, nuts & bolts’ restoration.

In 1960 this chic Mercedes-Benz was built by hand and delivered in Alabama. The complete restoration started in 2015. Since 2018, the Mercedes has a Dutch registration.

If you, as a Mercedes-Benz enthusiast, are looking for a beautifully restored and well-driving 220 SE Coupé, now is the time to get in. We would be happy to receive you for a viewing of the Mercedes-Benz.

We can also arrange the export documents and transport for you. An insurance for 2 weeks is also possible!

We have been trading in vintage, classic and modern sports cars for years, with sales throughout the Netherlands, Europe and the rest of the world. We offer a wonderful variety of collector cars capable of providing years of pure pleasure, which you can find online at www.carrosso.com or by visiting our showroom in Oldemarkt, an hour’s drive from Amsterdam.

We have a wide variety of classic sports cars, if you are interested in the specific details of a particular car, please give us a call. We are open to negotiating transactions, we can stock cars and we have an effective and reliable way to sell your cars through our purchase or consignment sales program. So, if you have a (classic) sports car for sale, contact us and we can give you the price your car deserves!

Our cars on Superclassics Visit our website Back to all cars

Details

Price  79.500
Kilometers 27,972 km
Color Grey
Transmission Manual
Body
Drive Type Rear
Engine 6 cylinder in-line 2.2L

Specifications

Year 1959
Make Mercedes-Benz
Model 220 SE
Seats 5
Doors 2
Drive Type Rear
Transmission Type Manual
Fuel Type Gasoline
Engine Displacement (cc) 2195
Engine Displacement (ci) 134
Engine Location Front
Engine Type in-line
Engine (l) 2.2
Engine Cylinders 6
Engine Max Power (HP) 118
Engine Max Power (kW) 88
Engine Max Power (PS) 120
Engine Max Power RPM 4800
Country Germany