Rolls-Royce Silver Shadow I LWB – 1973

Mit diesem Silver Shadow lwb (langer Radstand) mit Linkslenkung stellen Sie sich ein ultimatives Luxuserlebnis vor. Das Auto ist auch in diesem Farbschema sehr schön. Jeder erdenkliche Luxus ist an Bord und der Innenraum hat den Test der Zeit bestanden. Wir sind ausgiebig (1000 km) mit dem Auto gefahren, wo wir nur sagen können, wie gut das Auto fährt. Auffällig ist auch, wie viele nette Reaktionen das Auto von Passanten erhält.

Der Silver Shadow Long Wheelbase ist der Vorgänger des Silver Wraith II. Dieses Auto wurde, wie so viele andere in diesem Jahr, später auf modernere Stoßstangen umgerüstet. Zu der Zeit schien es, als hätten Sie das neue Modell. Das Auto wurde für Katar hergestellt, aber dort nie ausgeliefert. Es blieb in London und wurde später auf das Festland verkauft.

Das Auto ist mit einem 6,7 l V8 ausgestattet, der 189 PS leistet, und einem Turbo-Hydramatic 400-Automatikgetriebe. Der Motor läuft ruhig und bietet ausreichend Drehmoment und Leistung. In einigen Bildern scheint es Farbunterschiede zu geben, aber es ist kein Schatten in Bildern.

Das Auto wurde in den Niederlanden von einem erfahrenen Rolls-Royce-Spezialisten immer gut gepflegt, und es gab sicherlich keine Kürzungen. Beispielsweise wurde kürzlich eine Generalüberholung durchgeführt, einschließlich einer Überholung des gesamten Bremssystems. Insgesamt 25.000 Euro hat der Vorbesitzer in den letzten Jahren in das Auto investiert. Wir haben rund 3.300 Euro investiert, um das Auto so gut wie möglich für einen glücklichen neuen Besitzer vorzubereiten.

Es wurden nur 2.136 Exemplare dieses Modells hergestellt, was das Auto exklusiv macht.

Unsere Autos auf Superclassics Besuchen Sie unsere Webseite Zurück zu allen Autos

Fahrzeugdaten

Tachostand n/a
Farbe Schwarz
Zulassung Niederlande
Getriebe Automatik
Karosserieform
Antrieb Heck
Motor 8 Zylinder V 6.8L

Spezifikationen

Baujahr 1973
Marke Rolls-Royce
Model Silver Shadow
Sitze 5
Türen 4
Antrieb Heck
Getriebe Automatik
Kraftstoff Benzin
Hubraum (ccm) 6750
Hubraum (ci) 412
Motorposition Vorne
Motortyp V
Motor (l) 6.8
Zylinder 8
Max. Motorleistung (HP) 224
Max. Motorleistung (kW) 167
Max. Motorleistung (PS) 227
Land Großbritannien

Rolls-Royce Silver Shadow I LWB – 1973

With this left-hand drive Silver Shadow lwb you will imagine yourself in an ultimate luxury experience. The car is also very beautiful in this color scheme. Every conceivable luxury is on board and the interior has stood the test of time. We have driven extensively (1000 km) with the car where we can only say how good the car drives. It is also striking how many nice reactions the car receives from passers-by.

The Silver Shadow Long Wheelbase is the predecessor of the Silver Wraith II. This car, like so many others around this year, was later upgraded to the more modern bumpers. Back then, it seemed like you had the new model. The car was made for Qatar, but was never delivered there, it stayed in London and later sold to the mainland.

The car is equipped with a 6.7 l V8 that delivers 189 hp and a Turbo-Hydramatic 400 automatic gearbox. The engine runs smoothly and provides sufficient torque and power. In the some pictures, there seems to be color difference, but it is not, shadow in pictures.

The car is always well cared for in the Netherlands by an experienced Rolls Royce specialist and there have certainly not been any cutbacks. For example, a major overhaul was recently carried out, including overhauling the entire brake system. A total of 25,000 euros was invested in the car by the previous owner in recent years. We have invested around 3300 euros to prepare the car as well as possible for a happy new owner.

Only 2,136 copies of this model were made, which makes the car exclusive.

Our cars on Superclassics Visit our website Back to all cars

Details

Kilometers n/a
Color Black
Registration Dutch
Transmission Automatic
Body
Drive Type Rear
Engine 8 cylinder V 6.8L

Specifications

Year 1973
Make Rolls-Royce
Model Silver Shadow
Seats 5
Doors 4
Drive Type Rear
Transmission Type Automatic
Fuel Type Gasoline
Engine Displacement (cc) 6750
Engine Displacement (ci) 412
Engine Location Front
Engine Type V
Engine (l) 6.8
Engine Cylinders 8
Engine Max Power (HP) 224
Engine Max Power (kW) 167
Engine Max Power (PS) 227
Country United Kingdom